Start Kinder & Jugend Gruppen und Kreise

Gruppen und Kreise

MAK – Mitarbeiterkreis für jugendliche Ehrenamtliche

Einmal im Monat findet der Mitarbeiterkreis für die jugendlichen Ehrenamtlichen der Gemeinde statt. Im Mittelpunkt steht bei diesen Treffen die Besprechung von Projekten, von Themen der Arbeit, von Neuanschaffungen und vielem, was den „Alltag“ in der Kinder- und Jugendarbeit ausmacht. Die Jugendlichen nutzen diesen Treff darüberhinaus zum Austausch über das, was sie in ihrem Leben beschäftigt – die freundschaftliche Atmosphäre macht dies möglich! Jugendliche erfahren hier, dass ihre Phantasie und ihre Fähigkeiten gefragt sind, sie werden ernst genommen mit ihren Ideen. Der Mitarbeiterkreis vereint Jugendliche unterschiedlichen Alters, jede und jeder ist wichtig. Selbstwertgefühl und Verantwortungsbewusstsein werden in diesem Kreis gestärkt. Kein Wunder, dass die Jugendlichen die Treffen dieses Kreises ganz besonders schätzen!

Ein sichtbarer Ausdruck für das besondere „Wir“-Gefühl ist unser froschgrünes T-Shirt, das die jugendlichen Ehrenamtlichen gerne tragen – es ist cool, ehrenamtlich in Wiesdorf dabei zu sein und mitzumachen!

Der MAK kommuniziert über ein eigenes Forum. Dieses ist jedoch nicht öffentlich, der Zugang ist den Mitarbeitenden vorbehalten.

Link zum Forum: http://evjugendwiesdorf.plusboard.de/

+++ HINWEIS +++

Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus
finden in der Ev. Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte
bis mindestens zum 10. Januar 2021 keine Gruppen und Kreise in Präsenzform statt.

Unsere aktuellen Angebote für Kinder und Jugendliche

Wenn nicht anders angegeben, treffen wir uns im Matthäus-Gemeindehaus, Karl-Bosch-Straße 2.

15.30-16.00 Uhr: Minikirche (bis 6 Jahre mit Begleitung, Christuskirche)
16.15-17.00 Uhr: Kinderkirche (6-11 Jahr, Christuskirche)
16.00-17.30 Uhr: Katjes-Treff'
17.30-19.00 Uhr: Alles-ist-möglich-Dienstag (ab 12 Jahre)