Start Kinder & Jugend
Kinder & Jugend

Alle Angebote in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen finden im Matthäus-Gemeindehaus in der Karl-Bosch-Straße statt – wenn wir nicht unterwegs auf Freizeit sind. Schon von außen weithin sichtbar ist ein eigener, fröhlich bunt gestalteter Eingangsbereich. Die Jugendlichen teilen sich das Haus mit den Erwachsenen, verfügen jedoch auch über einen eigens für sie eingerichteten Bereich.

Die Jugendräume laden mit ihrer freundlichen Atmosphäre ein zu Gesprächen, zum Chillen, zum Spielen und zu mancherlei Aktivitäten. Kicker, Tischtennis, ein Werk- und Bastelraum komplettieren das Angebot im Haus. Ein Raum verfügt über eine Terrasse mit einem Grill – gerne und viel genutzt in der warmen Jahreszeit.

Das Gemeindehaus liegt in einer verkehrsberuhigten Spielstraße, sodass gefahrlos auch draußen gespielt und gesessen werden kann. Und mittendrin ist das Jugendbüro der hauptamtlichen Jugendleiterin – nicht nur Büro, sondern vor allem Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und deren Eltern. Von hier aus koordiniert und organisiert Michaela Bolz die Angebote. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Arbeit mit den Ehrenamtlichen, die es in großer Zahl gibt.