Ü30-Gesprächskreis

Der einprägsame Name sagt es schon – gemeint sind in diesem Gesprächskreis Menschen der so genannten „mittleren“ Generation im Alter zwischen 30 und 50 Jahren. Entstanden ist dieser Kreis vor einigen Jahren aus einem Angebot für Konfirmandeneltern, sich mit zentralen Inhalten des christlichen Glaubens zu beschäftigen.

Längst hat sich Ü 30 zu einem allgemeinen theologischen Gesprächskreis entwickelt, in dem Fragen zum Gottesdienst, zur Bibel und zum Glauben fundiert diskutiert werden. Wenn es passt, werden die Gespräche vertieft durch aktuelle Filme oder im Rahmen gemeinsamer Exkursionen. Ü 30 – die Zielgruppe und ihr Lebensalter wird indes nicht zu wörtlich genommen! Auch wer jünger ist als 30, ist stets herzlich willkommen. Die Gruppe trifft sich einmal monatlich Dienstagabend um 19 Uhr (aktuelle Termine bitte nachfragen) im Matthäus-Gemeindehaus und wird geleitet von Pfarrer Dr. Detlev Prößdorf (Tel. 41835).