Start Gruppen und Kreise Senioren Tischtenniskreis (für Senioren)

Tischtenniskreis (für Senioren)

Ein Gemeindehaus ist kein Sport- und Fitnesscenter! Doch bereits die Philosophen der Antike erkannten, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist lebt… darüber hinaus weiß jeder, dass wer nur rastet, auch recht bald rostet!

Davon kann bei dieser Gruppe nicht die Rede sein.

Immer montags um 15:30 Uhr treffen sich in unserem Gemeindehaus Menschen – die meisten davon sind weiblich –  um sich sportlich zu betätigen.  Sie versammeln sich um die Tischtennisplatte, die eigens für sie aufgestellt wird und gehen ihrem Hobby nach, das viele schon seit ihrer Jugend haben und dem sie seit vielen Jahrzehnten treu geblieben sind.

Bewegung kennt keine Altersgrenze. Und so kommen die Tischtennis-Begeisterten zusammen und spielen, im Einzel oder im Doppel – und wer sie dabei beobachtet, kann sehen, mit welcher Freude sie bei der Sache sind. Die jahrzehntelange Übung zahlt sich aus – und es ist ein Vergnügen zu sehen, wie manchmal ein Unterschnitt gelingt oder ein Ball mit großer Präzision übers Netz geschmettert wird, unerreichbar für die Spielgegnerin auf der anderen Seite der Platte. Die Bewegung, die Geschicklichkeit und die Koordination stehen an den Montagnachmittagen im Vordergrund, aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Bisweilen trifft man sich zum gemeinsamen Essen, einmal im Jahr steht ein Tagesausflug auf dem Programm – eine lebendige Gemeinschaft!

Ansprechpartnerin für diese Gruppe ist Angelika Schellmat (Tel. 402773).