Frauen im Gespräch

Vor beinahe 40 Jahren hat es eine Umfrage gegeben, in der Frauen aus der Gemeinde befragt wurden, an welchen Themen aus Religion, Politik, Familie und Gesellschaft sie besonders interessiert sein könnten… entstanden ist aus dieser Befragung ein Frauenkreis, der sich seither regelmäßig einmal im Monat, jeweils am letzten Mittwoch von 10 bis 12 Uhr, versammelt.

Nicht wenige der Frauen sind seit dem ersten Treffen mit dabei. Dementsprechend gut kennen sie sich untereinander – aber es ist erfreulich, mit welcher Offenheit auch immer wieder neu Hinzukommende in die Runde aufgenommen werden.
Und immer noch geht es, wie vor 40 Jahren, um die unerschöpflichen Themen des Lebens, des Alltags, der Politik und der Gesellschaft. Bisweilen wird durchaus kontrovers diskutiert – immer in einer Atmosphäre, die alle Frauen schätzen und die dazu beiträgt, dass sie sich Monat für Monat auf diesen interessanten und bereichernden Vormittag freuen.
Geleitet wird der Frauenkreis von Elisabeth Hüllstrung (Tel. 45733).