Chöre

In der Chorarbeit unserer Gemeinde möchten wir Menschen aus verschiedenen Generationen und mit verschiedenen musikalischen Interessen das gemeinsame Singen mit anderen Musikbegeisterten ermöglichen. In den wöchentlichen Proben beschäftigen wir uns intensiv mit Stücken ganz unterschiedlicher Stilistik. Durch die regelmäßigen Aufführungen in Gottesdiensten und Konzerten geht es dabei immer auch um ein aktives Mitwirken am Gemeindeleben.
Willkommen sind Frauen, Männer und Kinder, die sich der Ev. Kirchengemeinde Leverkusen-Wiesdorf und unserer Stadtkirche verbunden fühlen und Freude am Singen haben.
In allen Chören, die im Folgenden kurz vorgestellt werden, können Sie gerne an einzelnen Proben aktiv oder zuhörend teilnehmen, um herauszufinden, ob „das Richtige“ für Sie dabei ist. Die Teilnahme ist generell kostenfrei.