Strickis

„Da muss eine alte Frau lange für stricken…“ – so sagt man, wenn es mit einer gewissen Mühe verbunden ist, sein Ziel zu erreichen. Bei uns sind die Frauen, die stricken, nicht zwangsläufig auch alt. Viel mehr als Wolle, zwei einigermaßen geschickte Hände und gute Laune braucht es nicht, um an diesem Kreis teilzunehmen.

Von den einfachsten Maschen bis hin zur komplizierten Sockenferse reicht das Spektrum der „Strickis“.
Es wird gestrickt in diesem Kreis, natürlich. Und dabei kommt man ins Gespräch, über „Gott und d ie Welt“. Und es gibt stets leckeren Tee. Man erzählt sich sogar, dass manche manchmal diesen Kreis besuchen, obwohl sie gar nicht stricken…

Sie sind eingeladen – am jeweils ersten Mittwoch im Monat treffen sich die „Strickis“ im Matthäus-Gemeindehaus, von 19:00 bis 21:00 Uhr. Ansprechpartnerin für diese Gruppe ist Petra Pommer (Tel. 44550).