Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus finden bis mindestens zum 31. Januar 2021 keine Veranstaltungen in Präsenzform statt.

Die Christuskirche steht direkt gegenüber dem Leverkusener Rathaus in der Haupteinkaufszone. Sie liegt mitten im Herzen der Stadt, weswegen sie auch die evangelische „Stadtkirche für Leverkusen“ ist. Die Arbeit in der Stadtkirche zeichnet sich durch ein qualitativ hochwertiges Kulturangebot aus:

Drei bis vier Ausstellungen pro Jahr laden dazu ein, dass Kunst und Religion sich begegnen und wechselseitig befruchten. Verschiedenste Lesungen bieten Einblicke in Poesie und Literatur und erweitern damit den Horizont. Und mehr als ein Dutzend Konzerte von Klassik bis Pop pflegen die evangelische Musiktradition.

Darüber hinaus ist die Christuskirche regelmäßig auch in der Woche geöffnet und bietet Raum zur Besinnung. Als Stadtkirche gewährt sie somit unterschiedlichsten Menschen Gastfreundschaft und eine geistig-kulturelle Heimat.