Eherenamtler gesucht!

Wir suchen Menschen, die gerne ehrenamtlich bei uns mitarbeiten möchten. Wir können jede Unterstützung gebrauchen. Dabei ist es unerheblich, ob sie jede Woche oder vielleicht nur einmal im Monat kommen können. Unterschiedliche Fähigkeiten, vom Kuchen backen angefangen, über Spielen mit den Kindern bis zur Unterhaltung mit den Flüchtlingen, Begleitung bei Behördengängen oder Umzugshilfe ist alles gefragt.

Derzeit suchen wir vor allem Menschen, die unseren Sprachkurs am Dienstag (17.30 bis 18.30 Uhr) unterstützen. Wir haben eine Lehrerin, die den Kurs organisiert und leitet. Die Aufgabe der Ehrenamtler ist es, dabei zu sein, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Kleinstgruppen bei den Übungen zu helfen.

Sachspenden für Flüchtlinge

Möbel oder Kleider können bei der Caritas an folgenden Stellen abgegeben werden:

In unserer Möbelbörse bieten wir gebrauchte Möbel, die wir gegen eine Spende an Interessierte weitergeben. Um ein breites Angebot bereithalten zu können, freuen wir uns über Spenden gut erhaltener Möbel. Diese können nach Absprache auch abgeholt werden.

Mo.-Do. 8.00 bis 17.00 Uhr
Fr. 8.00 bis 12.30 Uhr

Möbelbörse, Quettinger Straße 197, 51381 Leverkusen
Klaus Landgraf
02171 768282

Die Kleiderkammer in Wiesdorf und der Kleiderkeller in Opladen bieten ein vielfältiges Angebot an Kleidung, Schuhen und gelegentlich auch weiteren Gebrauchsgegenständen. Die Sachen werden gegen eine Spende an Interessierte weitergegeben. Um ein gut sortiertes Angebot bereithalten zu können, freuen wir uns über Spenden qualitativ guter Kleidung.

Öffnungszeiten:
Montag: 9.00-12.00 und 14.00-17.00 Uhr