Start Gruppen und Kreise Senioren Gymnastikgruppe (für ältere Sportbegeisterte)

Gymnastikgruppe (für ältere Sportbegeisterte)

Wer sich nicht bewegt, wird irgendwann unbeweglich! Diese Erkenntnis ist nicht neu – aber nicht selten verhindert die Bequemlichkeit, dass man sich regelmäßig darum bemüht…  und so bleibt es beim „Ich müsste mal wieder…“. Das muss nicht sein, denn an jedem Donnerstag versammelt sich von 9:00 bis 9:45 Uhr (im Matthäus-Gemeindehaus) und von 13:45 - 14:30 Uhr (in der Johanneskirche) eine Gruppe von Menschen, die sich gemeinsam bewegen.

Elemente der rhythmischen Sportgymnastik und des Tanzens, Koordinationsübungen und muskelstärkende Bewegungsabläufe stehen im Mittelpunkt der Gymnastikgruppe. Und da jeder weiß, dass zum Wohlbefinden auch die geistliche Beweglichkeit gehört, wird dieses Angebot komplettiert durch Übungen zum Gedächtnistraining. Willkommen ist in der Gymnastikgruppe Jede und Jeder, nur nicht der „innere Schweinehund“.