Start Gruppen und Kreise Und sonst Besuchsdienstkreis

Besuchsdienstkreis

Im Gleichnis vom großen Weltgericht erzählt der Evangelist Matthäus, wer zu den „Gesegneten“ gerechnet werden wird: es sind diejenigen, die den Hungrigen zu essen und den Durstigen zu trinken gegeben haben; diejenigen, die den Bedürftigen Kleidung und den Fremden Gastfreundschaft haben zukommen lassen; es sind schließlich diejenigen, die Kranke und Einsame besucht haben.

Jeder Mensch braucht Zuwendung, auch in unserer Gemeinde. Gut, dass es bei uns ehrenamtlich Mitarbeitende gibt, die sich dieser Aufgabe widmen. Nicht nur zu Geburtstagen oder privaten Jubiläen, auch bei Krankheit oder Einsamkeit oder in schwierigen Situationen oder Phasen des Lebens, kümmern sich die Mitglieder des Besuchsdienstkreises um die, die sonst allein sind.

Einmal im Monat, jeweils am 3. Montag um 10:30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des Besuchsdienstkreises zum Austausch, zur Fortbildung – oder auch einfach zum geselligen Beisammensein. Ein interessantes Programm und die freundliche Stimmung machen das „Mitmachen“ leicht.

Geleitet wird das monatliche Treffen von Marga Mohren (Tel. 43291).