Freizeittreff

Freitagabend, das Wochenende beginnt. Freitagabend, für die meisten Menschen die Gelegenheit, sich zu verabreden, ins Kino oder zum Tanzen zu gehen, die freie Zeit gemeinschaftlich und miteinander zu verbringen… doch was ist mit den Menschen, die dazu nicht in der Lage sind – jedenfalls nicht allein? Was ist mit den Menschen, die durch körperliche und oder geistige Einschränkungen an vielem nicht teilhaben können? Auch die brauchen bei uns nicht allein zu bleiben!

Vor nunmehr 33 Jahren wurde der „Freizeittreff“ gegründet, ein Kreis von Menschen mit und ohne Behinderungen – entstanden ist damals ein Angebot zur Freizeitgestaltung für diese Zielgruppe. Es gibt nicht Wenige, die von Anfang an mit dabei sind und zu deren Leben es längst selbstverständlich gehört, am Freitagabend zum „Freizeittreff“ zu gehen. Doch auch neue Teilnehmende sind stets willkommen.
Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm integriert Menschen unterschiedlichen Alters – und niemand ist ausgeschlossen. Wir treffen uns freitags von 18:30 bis 20:30 Uhr im Matthäus-Gemeindehaus.

Geleitet wird diese Gruppe von Ehrenamtlichen, verantwortlich sind Heike Hiller-Lenič (Tel. 77361) und Pfarrer Christoph Engels Tel. 46246).